Am Samstag, den 26.11.2022 fand die Vorweihnachtsfeier unseres Vereins statt.

November 30, 2022

Vorweihnachtsfeier 26.11.2022 Dürener-Gehörlosen-Verein e.V. gegr. 1916 am Samstag, den 26.11.2022 fand die Vorweihnachtsfeier unseres Vereins statt.

Wir mussten weiterhin noch ins HGZ Aachen ausweichen, da das Pfarrheim in Langerwehe noch nicht fertig ist mit dem Umbau.

Beim Gottesdienst hat Diakon Josef Rothkopf den befreundeten Pfarrer Josef Vossen eingeladen, gemeinsam eine Eucharistie zu feiern.

Der Schulungsraum im Hörgeschädigtenzentrum Aachen war voll besetzt gewesen und es war ein schöner Gottesdienst mit Adventskranz-Segnung und schönen Gebärdenlieder.

Anschließend ging es in den Saal, dort waren auch sehr viele erschienen, nicht nur Mitglieder, sondern Gäste und Freunde/Bekannte, die sich vorher beim Vorstand angemeldet haben.

Somit hatten wir volles Haus gehabt.

Brigitte Rothkopf 1. Vorsitzende begrüßte alle herzlich und dankte erst einmal für die schöne heilige Messe mit Pfarrer Josef Vossen und Diakon Josef Rothkopf.

Dann begrüßte Sie alle Mitglieder, Kegelmitglieder, Gäste Freunde / Bekannte.

Brigitte Rothkopf hatte eine kleine Geschichte vorgetragen mit 4 Kerzen, Frieden, Glaube, Liebe und Hoffnung.

Alle sahen Brigitte Rothkopf an, es war eine schöne Geschichte die zur Zeit mit den Unruhen in der Welt passte.

Dann wurde zur Überraschung einige Mitglieder geehrt die 5, 10, 15, 20 und sogar 65 Jahre Mitglied waren.

Jedoch war unser langjähriges Mitglied Christel Seipp wegen Krankheit nicht anwesend gewesen und Brigitte Rothkopf versucht Sie persönlich zu besuchen.

Dann hatte der 2. Vorsitzende Christoph Schiffers eine schöne Ausstellung für die Verlosung vorbereitet.

Sein Hobby ist Handwerken und schöne weihnachtliche Sachen gemacht die er gespendet hat.

Somit konnte Christoph Schiffers die Verslosung vornehmen.

Es gab viel Spannung und Freude.

Zum Schluss eine Krippe gewann jemand aus Belgien, die sich sehr darüber gefreut hatte. Dann hatte Brigitte Rothkopf noch 2 schöne Mitteilungen bekannt gemacht. 1. Der Dürener-Gehörlosen-Verein e.V. gegr. 1916 kann abdem 06. Mai 2023 wieder in Langerwehe sein monatliches Treffen abhalten.

Dann wurde dem Kegelclub mitgeteilt das Peter Wirtz und Brigitte Rothkopfin Eschweiler ein Lokal mit 2 Kegelbahnen gefunden hat.

Somit hatten wir einen schönen Nachmittag bevor das Buffet kam.

Wir saßen noch alle gemeinsam zusammen und hatten einen schönen Tag verlebt.

Danke an alle Vorstandsmitglieder die alles gut organisiert und vorbereitet haben.

Brigitte Rothkopf


Joanna Stürtz